top of page
  • AutorenbildSteuerberatung Jähn & Bieg

Digitale Kanzlei – zum 5. Mal als innovative Kanzlei mit hohem Digitalisierungsgrad ausgezeichnet

Auch im Jahr 2023 wurde unter 40.000 DATEV Kanzleien das DATEV Label "Digitale Kanzlei" verteilt. Mit Stolz dürfen wir auch in diesem Jahr verkünden, dass wir als eine von bislang nur rd. 400 Kanzleien zum 5. Jahr in Folge und damit in jedem Jahr seit der erstmaligen Vergabe im Jahr 2019, für unseren hohen Digitalisierungsgrad ausgezeichnet worden sind!

Die Kriterien der DATEV wechseln jährlich, sodass sich die Kanzlei in jedem Jahr aufs Neue qualifizieren muss. Mit dem besonderen Jubiläumssigel blicken wir zurück auf fünf Jahre, in denen wir unsere Prozesse in unserer Steuerberatungsgesellschaft erfolgreich weiter digitalisiert haben und – im digitalen Zeitalter – weiter voranschreiten konnten.


Auf Basis der Digitalisierungsmöglichkeiten der DATEV eG lenken wir unseren Fokus darauf, Prozesse neu zu denken und nachhaltig einen Mehrwert für unsere Mandanten zu bieten.


Mit viel Engagement und digitaler Kompetenz ist es uns ein großes Anliegen unseren Mandanten als innovativer Partner den Arbeitsablauf zu erleichtern und freuen uns diesen als Ansprechpartner zur Seite stehen zu dürfen. Durch die digitale Zusammenarbeit ist es unser Ziel die administrativen Tätigkeiten unserer Mandanten auf ein Minimum zu reduzieren. Hierbei unterstützen wir diese bei der Implementierung von Schnittstellen, um unseren Mandanten einen reibungslosen Arbeitsablauf zu garantieren.


Auch im Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter gehören verstaubte Akten und Archive längst der Vergangenheit an. Digitalisierung ist für uns weit mehr als der Scan von Papierbelegen. Mit Blick in die Zukunft wollen wir auch in den künftigen Jahren einen nachhaltigen Mehrwert generieren. Auch zukünftig setzen wir auf einen hohen Grad an Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn.

Gerne stehen wir unseren Mandanten auch in den nächsten Jahren als innovativer Partner zur Seite, um die Digitalisierung weiter voranschreiten zu las

sen. Wir freuen uns riesig, dass wir als Team gemeinsam eine solche Leistung erzielen konnten, stetig neue Ideen vorantreiben und somit unseren Beitrag zur Weiterentwicklung der Steuerberaterbranche leisten.


Mehr finden Sie unter:




70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page